Mitarbeiter

Mitarbeiter

Büro-Leitung

Nils Aulike arbeitete nach dem Studium der Theologie und Anglistik fünf Jahre als Koordinationsassistent in einem Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft am Historischen Seminar der Universität Kiel. Von 2007 bis 2017 war er verantwortlicher Programmleiter des Kultur- und Kommunikationszentrums „Hansa48“ in Kiel. Er ist zudem seit zwanzig Jahren als freiberuflicher Kulturarbeiter, hier vor allem als Vorleser, und Sprecher in Dokumentarfilmen tätig.

Projekt-Leitung

Gerald Grote ist eigentlich Grafik-Designer mit Diplom, doch er produziert als Filmer sehr viel lieber Dokumentationen zu regionalen Themen. Er arbeitete für eine Vielzahl von Zeitungen und schrieb Bücher. Zwischendurch moderierte er auch eine Talk-Show. Seit einigen Jahren arbeitet er als freier Autor, Filmemacher und war bis 2016 zudem Leiter des renommierten Internationalen Naturfilmfestivals GREEN SCREEN, welches er 2007 gegründet hatte.

Technische Leitung

Matthias Fey ist diplomierter Meeres-Geologe und ausgebildeter Mediengestalter; er arbeitet seit 2006 als freier Editor. Im Laufe der Jahre entstanden unter seiner Mitwirkung mehr als einhundert Filme und Beiträge für die ARD, das ZDF, arte, 3sat und den NDR. Außerdem wirkte er an diversen Werbefilmen im In- und Ausland mit.